Drei, zwei, eine(r) geht noch

Dem Wunsch vieler Theater kommen wir gerne nach und präsentieren in gebündelter Form Stücke für 1 bis 3 Mitwirkende. Quer durch alle Genres finden sich darin Schauspiele, Krimis, Komödien und Mini-Musicals.

In unserem Downloadbereich haben wir ein entsprechendes PDF zur Verfügung gestellt. Mit einem Klick auf den jeweiligen Titel gelangt man direkt zu weiterführenden Informationen auf unserer Homepage.

Ein ganz neues Stück ist auch dabei: Florian Battermann, Leiter der Braunschweiger Komödie am Altstadtmarkt und Jan Bodinus, Intendant der Festspiele Schloss Neersen, mussten, wie Kollegen überall, erleben, dass ihre Häuser geschlossen wurden. Doch Trübsal blasen ist nicht ihr Ding. Gemeinsam, aber an entfernten Orten, entstand per Telefon, E-Mail und Videokonferenz die vermutlich erste kontaktlose-Corona-Komödie Ich hasse dich – heirate mich!. Nicht nur die Abstandsregeln werden auf der Bühne mit drei Personen perfekt umgesetzt, sondern aus gegebenem Anlass spielt dieses Theaterstück während einer Pandemie – und der Humor kommt, trotz allem, nicht zu kurz!

– 23.05.2020