De Therapeutin

(Die Therapeutin)

Eine Komödie von Angelika Bartram. Plattdeutsch von Arnold Preuß   3D 4H 1Dek

Eigentlich wollte Thea Sundermann nur ihre Tochter besuchen, die als selbständige Psychotherapeutin arbeitet, aber plötzlich muss sie diese auch in ihrer Praxis vertreten. Weder harmlose Klempner noch 'schwere Fälle' scheinen vor der Therapeutin wider Willen sicher, aber mit ihren unkonventionellen Methoden hat sie überraschenden Erfolg. (Inhalt übernommen von "Die Therapeutin (Bartram)")

Niederdeutsch Hochdeutsch Englisch

Anmelden   um Ansichtsexemplare zu bestellen.

Eigentlich wollte Thea Sundermann nur ihre Tochter besuchen, die als selbständige Psychotherapeutin arbeitet, aber plötzlich muss sie diese auch in ihrer Praxis vertreten. Dieser Aufgabe stellt sich Thea mit dem ihr eigenen Elan. Weder harmlose Klempner noch ‘schwere Fälle’ scheinen vor der Therapeutin wider Willen sicher, aber mit ihren unkonventionellen Methoden hat sie überraschenden Erfolg. Und auch Sie werden sich ihrem Einfluss nicht entziehen können, denn das ist Lachtherapie in Reinform! Und das nicht nur für das Publikum. Denn das Stück bietet herrliche Rollen. Großartige therapeutische Unterhaltung bot zum Beispiel die Theatergruppe Loy aus Rastede ihren Besuchern. „Das Publikum amüsierte sich köstlich über die vielen Verwicklungen“ (NWZ online; 21.02.2012). Ebenso erging es den Zuschauern des Theaterverein Rellingen: „Die Protagonisten entlockten dem Publikum immer wieder ganze Stöße von Lachsalven.“ Natürlich gab es dafür „tobenden Applaus“ (Zitate: Barmstedter Zeitung; 27.03.2012). De Therapeutin , Plattdeutsche Erfolgsstücke 09.06.2014

01.03.13   De Hatzter Heidhauers   27404 Elsdorf Premiere