To'n kortsichtigen Uhu

(Zum kurzsichtigen Uhu)

Lustspiel von Jürgen Hörner. Plattdeutsch von Kay Carius   3D 6H 1Dek

Seit die Umgehungsstraße gebaut wurde, hat der Wirt Traugott finanzielle Probleme. Er und seine Tochter schlagen sich nur noch mühsam durch's Leben. Dafür hat Traugott ein klares Feindbild: den Bürgermeister! Dass dessen Sohn Traugotts Tochter heiratet, kommt daher nicht in Frage. Und noch etwas macht die beiden zu Erzfeinden: Traugott will einen Nachtclub etablieren, um sich aus den roten Zahlen herauszukämpfen – aber der Bürgermeister und sein Anhang wollen das mit merkwürdigen moralischen Verweisen verhindern. Aber es kommt natürlich alles ganz anders ... (Inhalt übernommen von "Zum kurzsichtigen Uhu (Hörner)")

Niederdeutsch Hochdeutsch Schwäbisch Bayerisch Schweizerdeutsch Niederländisch

Anmelden   um Ansichtsexemplare zu bestellen.

11.10.15   Theatergruppe Lohne   49835 Wietmarschen Premiere

28.03.14   Laienspielschar Ostbevern   48346 Ostbevern Premiere

20.11.11   Laienspielschar Hohenholte   48329 Havixbeck Premiere

13.03.09   Spielschar Darfeld   48720 Rosendahl Premiere

07.03.08   Theatergruppe Stemmen   27389 Stemmen Premiere