Amtmann Kreyenboom un siene Reputatschon

Niederdeutsche Komödie von Inge Debelts. Musik von Hergen Hasemann   5D 4H - Verw.

Eine Komödie aus der guten alten Zeit. Im Jahr 1885 ist Amtmann Baldur Kreyenboom nahezu unumschränkter Herrscher in seinem Ort. Eigentlich ist er auch ein ganz netter Mensch; aber so seine Schwächen, die hat er auch – zum Beispiel Auguste Puhvogel. Bei der Rechtsprechung, da wird auch schon mal nach eigenen Interessen entschieden. Aber seine Frau Hulda, die hat er schon immer unterschätzt. Denn die kennt ihren Baldur ganz genau ... – Das ist eine wunderschöne, amüsante Geschichte, die die Autorin mit viel Witz und viel Herz erzählt. Urkomische Szenen wie die Gerichtsverhandlungen und die mehrfach belauschten Liebespaare sorgen dafür, dass es viel zu lachen und zu schmunzeln gibt.

Niederdeutsch

Anmelden   um Ansichtsexemplare zu bestellen.