De plietsche Tüffelhannes

(Il servitore di due padroni)

Kummedie in fief Törns van Arnold Preuß. Na Carlo Goldonis "Il servitore di due padroni"   3D 6H - Verw.

Goldonis mitreißende Stegreifkomödie vom "Diener zweier Herren" im ganz neuen Gewand: Tüffelhannes, Filou und Gauner, lügt, schwindelt und spielt sich durch sein Leben. Um immer genug zu essen zu haben, kann man sich schon mal zwei Herren verdingen – oder genauer: einer Dame und einem Herren. Leider haben die beiden auch noch was miteinander – da ist Tüffelhannes aber voll gefordert! In dieser Fassung mit ausgeprägten Typen und viel Wortwitz kommt zu den irrwitzigsten Situationen noch eine gehörige Portion Zeitkritik – ein philosophisches, clowneskes Vergnügen!

Niederdeutsch

Anmelden   um Ansichtsexemplare zu bestellen.

22.03.92   Theater am Meer   26382 Wilhelmshaven Premiere