Dat Hochtiedskleed

Komödie von Hans Peter Renfranz. Plattdeutsch von Konrad Hansen   4D 3H 1Dek

Onkel Herbert ist von der Freiwilligen Feuerwehr "ausgemustert" worden – und so muss er seine Brand-Heldentaten erfinden. Seine Schwester Anna tyrannisiert ihn ebenso wie die gesamte Familie. Erst als die Enkelin und deren Freund gegen Anna revoltieren – schließlich wollen sie in Jeans heiraten und nicht, wie Oma Anna verlangt, in Weiß – kommt es zur Familienschlacht. Und Onkel Herbert wird auf seine alten Tage noch ein wirklicher Feuerwehrheld. Aber Anna hat noch nicht kapituliert ...

Niederdeutsch

Anmelden   um Ansichtsexemplare zu bestellen.

01.04.17   Niederdeutsche Volksbühne Geesthacht e.V. von 1919   21502 Geesthacht Premiere

04.03.16   Heimatbühne Drentwede   49406 Drentwede Premiere