Bookstabeer mal Mississippi

(How do you spell Mississippi?)

Komödie in 6 Bildern von Jack Popplewell. Aus dem Englischen übersetzt von Inger Siebert und Karl Otto Ragotzky   3D 6H 1Dek

NDE: Ohnsorg-Theater Hamburg, 7.12.1980

Generaldirektor Töpfer ist kinderlos verstorben. Testamentarisch hat er den streiklustigen Betriebsratsvorsitzenden Hannes Pottmann zum neuen Chef ernannt. Jetzt sitzt Hannes in der Zwickmühle: Bleibt er "seinen" Arbeitern treu – oder genießt er die Annehmlichkeiten des neuen reichen Lebens? Da er so schnell keine Entscheidung treffen kann, pendelt er zwischen Idealismus und Reichtum (inklusive Butler) hin und her – bis die Kluft zwischen ihm und den unzufriedenen Arbeitern scheinbar unwiderruflich wächst ... (Inhalt übernommen von "Kollege Generaldirektor (Popplewell)")

Niederdeutsch Englisch Hochdeutsch Schweizerdeutsch

Anmelden   um Ansichtsexemplare zu bestellen.