Klaus Hermann von Klabauter

Die Geschichte vom Klabautermann, der an Land gehen wollte / von Christina Stenger   1D 1H

Klaus Hermann von Klabauter ist Klabautermann in hundertdritter Generation auf der Windsbraut. Aber der Meeresgeist ist ein wenig betrübt, denn er möchte neuerdings lieber Schlossgespenst sein. Warum er auf hoher See nicht mehr fröhlich spuken kann, erfahren die Zuschauer erst später, denn Herr von Klabauter schämt sich arg, dass er seiner Familie keine Ehre mehr machen kann. Vielleicht kann Matrose Waldemar Zausel zusammen mit den Kindern dem armen Klabautermann helfen. Nachdem Klaus Hermann sich unfreiwillig sichtbar gemacht hat und dem alten Seefahrer begegnet, entwickelt sich eine Freundschaft, und der unzufriedene Schiffsgeist kommt endlich dahinter, was mit ihm passiert ist. Natürlich helfen die kleinen Zuschauer kräftig mit, damit der kleine Klabautermann am Ende wieder glücklich ist.

Hochdeutsch

Anmelden   um Ansichtsexemplare zu bestellen.

Personen:
Klaus Hermann von Klabauter
Leichtmatrose Waldemar Zausel

Hadari, die Sturmhexe als Stimme aus dem OFF