Geistertreiber

Eine Wilderer-Komödie in drei Akten von Lisa Hanöffner   4D 7H 1Dek

U: Spielergemeinschaft Marienberg in Burghausen 17.06.2022

In der königlichen Treiberhütte geht es hoch her! Die Vorbereitungen für die nächste königlich bayerische Hofjagd laufen auf Hochtouren. Doch Ignatz Ramsauer, Verwalter der Hütte, führt wieder einmal Übles im Schilde und plant, seine Holzknechte während der Jagd wildern zu lassen, um sich ein hübsches Sümmchen einstreichen zu können. Weil aber seine Holzknechte nicht einmal dieser Aufgabe gewachsen sind, gerät neben Ramsauer auch der mit ihm arbeitende Bürgermeister Birnbichler unter Verdacht und die ganze Unternehmung droht zu scheitern. Doch was für eine Rolle spielt der mysteriöse Handlungsreisende bei dieser Geschichte und warum können die beiden Treiber auch noch dabei helfen, eine erzwungene Hochzeit zu verhindern?

Bayerisch Hochdeutsch

Anmelden   um Ansichtsexemplare zu bestellen.