30 Dörtig

von Sofie Köhler   3D 2H 1Dek

Es ist der Morgen nach Maries 30. Geburtstag, und vor allem ihrer Mutter, der übervorsichtigen Valerie mit einem leichten Hang zum Kontrollwahn, sowie dem ruhigen Vater Heinz, scheint es schwer zu fallen, zu akzeptieren, dass ihr Kind flügge wird. Da hilft auch Maries Übernachtungsbesuch Tom nicht, der aber „nur“ ein Freund sei und ihren Eltern beim ersten Mal, mit nichts als einer Unterhose bekleidet, begegnet.
Abgerundet wird das familiäre Ensemble durch Oma Klara, Valeries Mutter, die mit ihren 70 Jahren nominell schon im Rentenalter ist, aber noch voller junger Ideen steckt. (Inhalt übernommen von "Dreißig")

Niederdeutsch Hochdeutsch

Anmelden   um Ansichtsexemplare zu bestellen.

Charaktere:
Marie Petersen: erfolgreiche Marketingkauffrau, chaotisches Wesen, 30 Jahre alt
Tom Müller: Tischler, optimistisches Wesen, 28 Jahre alt, Maries heimliche Affäre
Valerie Petersen: Anwaltsgattin, kontrollierendes Wesen, Mitte 50, Maries Mutter
Heinz Petersen: Anwalt für Medienrecht, ruhiges Wesen, Ende 50, Maries Vater
Klara: Weltreisende, unbeschwertes Wesen, Ende Mitte 70, Maries Oma