Onis Reise zum verwunschenen Berg

Ein Märchen von japanischen Fabelwesen und Naturgeistern von Christina Stenger   11 Darst - 11 Darsteller (Es können mehr sein, die Naturgeister können erweitert werden. Nur die Kirschblütenfee sollte ein Mädchen sein, ansonsten frei wählbar. Die Naturgeister in der Waldszene können auch als Handpuppen dargestellt werden.) - Verw.

U: Freilichtbühne Bonbaden, 08.07.2022

Weder ist Oni gruselig, noch schreckenerregend, dabei ist er doch ein Dämon. Um das zu ändern, begibt er sich auf die Reise zum verwunschenen Berg, doch auf seinem Weg muss er zahlreiche Herausforderungen meistern, vor allem die böse Berghexe und die eiskalte Schneefrau, die es nicht gut mit dem kleinen Oni meinen, gilt es zu besiegen. Aber er muss diesen Gefahren nicht allein begegnen. Sakura, die kurzsichtige Kirschblütenprinzessin, Kitsune, der Fuchsgeist, Susanoo, der Windgott und der grummelige Wassergeist Kappa stehen ihm bei seinem Abenteuer zur Seite.

Hochdeutsch

Anmelden   um Ansichtsexemplare zu bestellen.

Personen:
Sakura (Kirschblütenfee)
Oni (tollpatschiger, etwas zu klein geratener Dämon und erklärter Vegetarier)
Kitsune (ein Fuchsgeist, der eigentlich ein Glücksbringer sein sollte)
Kappa (Wassergeist)
Susanoo, der Gott des Windes und des Meeres (ein sehr stürmischer Charakter, der von seiner Schwester, der Sonnengöttin, vom Himmel verbannt wurde)
Drei kleine Baumgeister (Momo, Yuna, Taro) (Es sollen mindestens drei Geister sein, kann aber auch eine ganze Gruppe sein.)

Yamauba (Berghexe)
Yuki-onna (Schneefrau)
Amaterasu (Sonnengöttin)

Falls die japanischen Namen der Fabelwesen zu lang oder kompliziert sind für die Spieler, könnten sie zur Not auch abgekürzt werden:

Kitsune = Kit
Susanoo = Susa
Yamauba = Yama
Yuki-onna = Yuki
Amaterasu = Amati

Christina Stenger nimmt uns dieses Mal mit auf eine Reise in bisher unbekannte Regionen: es geht in Richtung Japan! Im verzauberten Kirschblütengarten lernen wir die bunt gemischte Truppe von Fabelwesen und Naturgeister(che)n kennen und schließen sie sofort ins Herz. Jede der Figuren besticht dabei durch die liebevolle Gestaltung des Charakters und die kleinen Eigenheiten, die jede Rolle ausmachen. So ist Sakura zum Beispiel eine bezaubernde Kirschblütenprinzessin, allerdings auch kurzsichtig und etwas unbeholfen. Und auch Kitsune, der freche Fuchsgeist, Susanoo, der Schabernack treibende Windgott und Kappa, der grummelige Wassergeist, alle haben etwas an sich, dass man sie sofort ins Herz schließt. Genau so ist es mit Oni. Weil Oni allerdings ein Dämon ist, will er eigentlich gruselig und schreckenerregend sein. Also begibt er sich auf die Reise zum verwunschenen Berg. Auf seinem Weg muss er zahlreiche Herausforderungen meistern und sich gegen die fiese Berghexe und die eiskalte Schneefrau behaupten, die es gar nicht gut mit dem kleinen Oni meinen. Das wunderbare Märchen erzählt dabei niedlich verpackt eine Geschichte über die Wichtigkeit der Freundschaft. Kinderfreundlich erzählt und, wie man es von Christina Stenger kennt, mit reichlich Mitmachangebot für die Kleinsten im Publikum! Onis Reise zum verwunschenen Berg , Alles neu macht der … Juni? 21.04.2021

08.07.22   Freilichtbühne Bonbaden e.V.   35619 Braunfels  Premiere

10.07.22   Freilichtbühne Bonbaden e.V.   35619 Braunfels 

15.07.22   Freilichtbühne Bonbaden e.V.   35619 Braunfels 

17.07.22   Freilichtbühne Bonbaden e.V.   35619 Braunfels 

22.07.22   Freilichtbühne Bonbaden e.V.   35619 Braunfels 

24.07.22   Freilichtbühne Bonbaden e.V.   35619 Braunfels 

29.07.22   Freilichtbühne Bonbaden e.V.   35619 Braunfels 

31.07.22   Freilichtbühne Bonbaden e.V.   35619 Braunfels 

06.08.22   Freilichtbühne Bonbaden e.V.   35619 Braunfels 

08.08.22   Freilichtbühne Bonbaden e.V.   35619 Braunfels 

12.08.22   Freilichtbühne Bonbaden e.V.   35619 Braunfels 

14.08.22   Freilichtbühne Bonbaden e.V.   35619 Braunfels