Schneewittchen und der Spiegelprinz

Von Manfred Hinrichs nach den Brüdern Grimm   4D 9H 3Dek - Einige Zwerge können auch mit Spielerinnen besetzt werden. - Verw.

Prinz Maximilian kann nicht lügen. Aus diesem Grund fragt seine Tante, die böse Königin, ihn, wer die schönste im Land ist. Eine Frage, die er nur mit „Schneewittchen“ beantworten kann, der Stieftochter seiner Tante. So bringt er das Mädchen unabsichtlich in Gefahr, da die Königin sie aus dem Weg räumen möchte, um selbst die schönste zu sein. Schneewittchen flieht zu den 7 Zwergen, doch die Königin kann sie aufspüren!

Hochdeutsch

Anmelden   um Ansichtsexemplare zu bestellen.

Personen:
Königin Karoline von Koboldshausen-Goldberg
Prinzessin Schneewittchen von Koboldshausen-Goldberg
Prinz Maximilian von Koboldshausen-Spiegelbach
Bodebert, der Hofzwerg (1. Zwerg)
Falko, der Jäger
Gislinde, die Köchin
Grede, die Kammerzofe
Bosse, der 2. Zwerg
Zeddel, der 3. Zwerg
Mäkel, der 4. Zwerg
Stoffel, der 5. Zwerg
Klopper, der 6. Zwerg
Lochi, der 7. Zwerg