Mordstödlich!

(Murdered to Death)

Krimi-Parodie von Peter Gordon. Deutsch von Susanne Wagner   5D 5H 1Dek

U: 02.09.2002, Grand Opera House, York

Lady Mildred erwartet Gäste auf ihrem ebenso wie sie in die Jahre gekommenen englischen Landsitz. Es soll ein illustres Treffen werden, immerhin kommen ihr alter eherenwerter Freund Colonel Craddock samt Ehefrau Margaret sowie der französische Kunsthändler Pierre mit Elizabeth, der bildschönen eleganten Dame von Welt. Mildreds Nichte Dorothy, die ihre Tante auf dem Landgut umsorgt, ist weniger begeistert, nicht zuletzt weil den beiden Damen als Personal nur noch der mehr als störrische Diener Bunting geblieben ist. Zu guter Letzt lädt sich auch noch die neugierige Nachbarin Joan Maple selbst ein. Kaum haben sich die Besucher zusammengefunden und erste Spannungen treten auf, fällt plötzlich ein tödlicher Schuss und Mildred darf das Ende ihrer Party nicht mehr erleben. Eines ist aber klar: Sie hat ihren Mörder gekannt ...
Wie ein typischer Agatha-Christie-Krimi kommt diese schlaue Krimikomödie daher. Peter Gordon legt seine Quelle ganz klar offen und spielt überaus heiter damit. Gleichzeitig liefert er einen kniffligen Fall mit mehr als einer überraschenden Wendung, großartig skurrilen Charakteren, schönem Wortwitz und einer Menge Augenzwinkern.

Hochdeutsch

Anmelden   um Ansichtsexemplare zu bestellen.

Personen:
Lady Mildred
Dorothy, ihre Nichte
Bunting, der Butler
Colonel Charles Craddock, Freund von Lady Mildred
Margaret Craddock, dessen Ehefrau
Elizabeth Hartley-Trumpington, eine schöne Frau
Pierre Marceau, Kunsthändler
Joan Maple, Nachbarin
Constable Thompkins
Inspector Pratt

28.03.20   Bühnenmäuse   57537 Wissen  Premiere

29.03.20   Bühnenmäuse   57537 Wissen 

01.04.20   Bühnenmäuse   57537 Wissen 

03.04.20   Bühnenmäuse   57537 Wissen 

04.04.20   Bühnenmäuse   57537 Wissen