Der Frosch mit der Maske

(The Fellowship of the Frog)

Kriminalstück von Edgar Wallace in einer Neufassung von Frank Thannhäuser   2D 8H - Verw.

U: Imperial Theater Hamburg, 30.03.2018

Der „Frosch mit der Maske“ und seine Verbrecherbande terrorisieren seit Jahren London. Die Bande wird „Die Frösche“ genannt, weil alle Ihre Mitglieder eine Frosch-Tätowierung am linken Handgelenk tragen. Nach der Ermordung des verdeckt ermittelnden Inspektor Genter wird der kauzige Sergeant Elk mit dem Fall betraut. Ihm zur Seite steht Staatsanwalt Richard Gordon. Doch die Ermittler können kaum einen Schritt machen, den der mysteriöse Bandenchef nicht voraussieht. Die Spur führt Dick Gordon und Sergeant Elk zunächst in den verrufenen Herons Club, dessen Betreiberin Lola Bassano offenbar gute Kontakte zur Unterwelt pflegt ...

Hochdeutsch

Anmelden   um Ansichtsexemplare zu bestellen.