Traumfrau verzweifelt gesucht

(Heartland)

Komödie von Tony Dunham. Deutsche Fassung von Jan Bergrath   1D 1H 1Dek - auch spielbar mit 5 D, 1 H

Harald ist ein attraktiver und erfolgreicher junger Mann (Informationsanalytiker) – doch als seine Frau ihn verlässt, bricht seine Welt zusammen. Also stürzt er sich in die Welt der Kontaktanzeigen. Da ist Trish, die selbstbewusste Amerikanerin; die übermäßig phantasievolle Kamilla; die tatkräftige und sehr direkte Gaby; die kunstsüchtige Anja – und seine beste Freundin Henri ... – Das ist eine schnelle, pointenreiche Komödie für zwei Schauspieler, eine amüsante Zeitsatire, die mit dem Jargon und mit den Typen unserer Gegenwart ebenso intelligent wie unterhaltsam zu spielen versteht.

Hochdeutsch

Anmelden   um Ansichtsexemplare zu bestellen.

… Bittersüße Töne klingen an in diesem „Stück mit feinerem Humor, das durch seine Handlung fesselt. Es ist komisch, aber auch melancholisch, wie der Autor den Schmerz des Verlassenwerdens seziert … tröstlich für Singles, mahnend für Paare, komisch für alle.“ (Münstersche Zeitung; 14.06.2011 / Boulevard Münster) Unter freiem Himmel unterhielt das Theater23 in Lübeck sein Publikum im Naturbad Falkenwiese, was die Zeitschrift ultimo Lübeck zu dem überzeugenden Schluss kommen ließ: „eine herrliche Sommerkomödie“! Besonders gefielen „die überzogenen Rollen“ und das „tatsächlich überraschende Ende“ (ebda.). „Wohl jeder im Publikum fand sich mindestens einmal in dem Stück wieder.“ (unser Lübeck Kultur Magazin; 11.07.2010). – Ein guter Erfolgsgarant. Traumfrau verzweifelt gesucht , Theater unter freiem Himmel 03.09.2014

Als Harald von seiner Ehefrau nach sieben Jahre Ehe verlassen wird, bricht seine Welt zusammen. Dabei ist er gar keine schlechte Partie, findet er. Er ist attraktiv, erfolgreich in seinem Beruf als Informationsanalytiker, aber nun zudem auch noch Single. Das kann man(n) natürlich nicht auf sich sitzen lassen und so zieht er, auf Rat seiner Dauer(seelen)freundin Henriette, in die Welt der Kontaktanzeigen, auf der Suche nach wenigstens ein bisschen körperlicher Nähe. Das dieser Plan natürlich schief geht, braucht hier nicht erwähnt zu werden. Erst nach vier sehr unterschiedlichen Damenbekanntschaften, die alle auf ihre eigene Weise im Chaos enden, springt Henriette „rettend in die männliche Bresche“ (Rheinpfalz; 21.12.1999). Der Autor schafft es mit viel Slapstick „die Premierenbesucher immer wieder zu Lachern und launigen Zwischenbemerkungen“ zu begeistern, gerade die Klischees, mit denen er „zu jonglieren versteht“, bringen dem Stück „Jede Menge Beifall“ (Schwäbische Zeitung; 08.05.2000) bei der Premiere im AnGuS-Theater Neu Ulm ein. Und nach der Premiere im Boulevard Münster hieß es, diese Komödie sei „kein brüllender Schenkelklopfer“, sondern viel feiner, „aber auch melancholisch“, vor allem aber „komisch für alle“ (Münstersche Zeitung; 14.06.2011). Und auch im Theater Carnivore folgte „großer Applaus bei der Premiere“, nachdem das Stück „temporeich, mit herrlichen Slapsticks und Lebenslügen“ (Rhein-Neckar-Zeitung; 12.05.2018) das Publikum begeistern konnte. Traumfrau verzweifelt gesucht , Drei, zwei, eine(r) geht noch 23.05.2020

29.10.21   Deutsche Schauspiel-Vereinigung in Hamburg e.V.   22081 Hamburg  Premiere

30.10.21   Deutsche Schauspiel-Vereinigung in Hamburg e.V.   22081 Hamburg 

30.10.21   Deutsche Schauspiel-Vereinigung in Hamburg e.V.   22081 Hamburg 

31.10.21   Deutsche Schauspiel-Vereinigung in Hamburg e.V.   22081 Hamburg 

11.10.19   Freies Boulevard Frankfurt   60594 Frankfurt Premiere

05.10.18   Theater Apollon   28201 Bremen Premiere

05.05.18   Theater Carnivore   69115 Heidelberg Premiere

10.02.18   Spielwerk Bamberg e.V.   96052 Bamberg Premiere

07.04.17   Theater das Zimmer   22111 Hamburg Premiere

12.01.17   Theaterschiff Bremen e.V.   28203 Bremen Premiere

16.11.16   Grenzgänger on stage   AT-5110 Oberndorf Premiere

07.10.16   Kammerspiele Wiesbaden e.V.   65183 Wiesbaden Premiere

19.02.16   Freilichtbühne Mannheim e.V.   68305 Mannheim Premiere

04.12.15   Theater das Zimmer   22111 Hamburg Premiere

17.10.15   Freilichtbühne Mannheim e.V.   68305 Mannheim Premiere

03.10.15   LincolnTheater   67547 Worms Premiere

13.06.15   Theater unter der Laterne   72469 Meßstetten-Tieringen Premiere

18.04.15   Theatergruppe Fritzlar   34560 Fritzlar Premiere

19.02.14   GbR Schöffmann   80636 München Premiere

04.08.12   Theater am Sachsenring   50677 Köln Premiere

22.06.12   Die Rebläuse e.V.   69198 Schriesheim Premiere

18.11.11   Theater im Lädchen   63128 Dietzenbach Premiere

29.07.11   Turmtheater Regensburg   93047 Regensburg Premiere

10.06.11   Boulevard Münster GmbH   48143 Münster Premiere

04.03.11   Fritz Theater Chemnitz   09117 Chemnitz Premiere

01.10.10   Compagnie de comédie   18057 Rostock Premiere

16.09.10   Landestheater Dinkelsbühl   91550 Dinkelsbühl Premiere

30.12.08   Hoftheater Bergkirchen   85232 Bergkirchen Premiere

17.11.07   Kleine Komödie Weinheim   69469 Weinheim Premiere

07.11.07   THEO Theater Oberzeiring   AT-8761 Oberzeiring Premiere