A Comfy Evening

(Ein gemütlicher Abend)

Comedy by Ingo Sax   6D 1H 1Dek

U: Hamburg, Ohnsorg-Theater, 1.3.2009

So hat sich Manni seinen Abend nicht vorgestellt. Erst sagen ihm seine Kumpels das Skatspielen ab, dann stürmt plötzlich eine Horde Frauen seine Wohnküche und veranstaltet kurzerhand eine Kitchen-Party. Noch Schlimmer: Da seine Moni ihre Mutter nach einem Unfall versorgen muss, wird er kurzerhand als „Ehrenfrau“ an ihre Stelle bugsiert. Und schon bricht der köstliche Theaterspaß los, der gnadenlos sämtliche Rollenklischees ausschlachtet, vor Gags strotzt und dennoch sympathische Figuren auf die Bühne stellt.
Nach seiner Uraufführung im Jahr 2009 am berühmten Hamburger Ohnsorg-Theater verbreitete sich „Ein gemütlicher Abend“ rasch auf den deutschsprachigen Bühnen. Bis heute wird das Stück regelmäßig aufgeführt und treibt mit seiner Situationskomik, seinem Wortwitz und herrlich überspitzten Typen dem Publikum die Lachtränen in die Augen.

Englisch Niederdeutsch Hochdeutsch

Perusal-copies for professional use only. Das Werk steht in englischer Sprache nur Profibühnen zur Verfügung.

Anmelden   um Ansichtsexemplare zu bestellen.