The Queen's Favourites

A swashbuckling period comedy drama by Jack Popplewell   3D 4H 1Dek - One of the males is a non-speaking part

Dass es kein Zuckerschlecken ist, im Gefängnis seine Hinrichtung zu erwarten, war dem Grafen Rudolf klar. Vollends unerträglich wird ihm der Aufenthalt allerdings erst durch die Anwesenheit des Barons Rupert, der die hochfliegenden ritterlichen Ideale Rudolfs mit einem Achselzucken abtut und diesen damit zur Weißglut treibt. Bald jedoch überschlagen sich die Ereignisse: Die Königin stattet ihren ehemaligen Günstlingen einen Besuch ab, dann die Prinzessin, deren Verführung Rupert seine Verurteilung verdankt – und schließlich Rudolfs Angebetete Roxanne. Und bis klar ist, wer nun von wem schwanger ist, wer wen heiratet und ob (und wann) die Hinrichtung stattfindet, sind noch viele humoristische Klippen zu umschiffen …
Als Persiflage auf Ritterromantik und Historiendrama konzipierte Jack Popplewell diese leichtfüßige Komödie um Ideal und Wirklichkeit, Liebe und Kalkül, Realpolitik und Herzenswünsche. Ein unterhaltsames Stück mit dankbaren, vielseitigen Rollen, humorsprühenden Dialogen und einer höchst unerwarteten Auflösung.

Englisch

Perusal-copies for professional use only. Das Werk steht in englischer Sprache nur Profibühnen zur Verfügung.

Anmelden   um Ansichtsexemplare zu bestellen.