How do you spell Mississippi?

A play by Jack Popplewell   3D 6H

Generaldirektor Töpfer ist kinderlos verstorben. Testamentarisch hat er den streiklustigen Betriebsratsvorsitzenden Hannes Pottmann zum neuen Chef ernannt. Jetzt sitzt Hannes in der Zwickmühle: Bleibt er „seinen“ Arbeitern treu – oder genießt er die Annehmlichkeiten des neuen reichen Lebens? Da er so schnell keine Entscheidung treffen kann, pendelt er zwischen Idealismus und Reichtum (inklusive Butler) hin und her – bis die Kluft zwischen ihm und den unzufriedenen Arbeitern anscheinend unüberbrückbar wird. Zum Glück gibt es da noch seine einfallsreiche Gattin ...
Idealismus trifft auf Realität – und das auf humorvollste Weise: Denn wie der gestandene Arbeiterführer Hannes seinen Kollegen nun endlich Gerechtigkeit widerfahren lassen will und dann bemerken muss, dass er sich das nicht leisten kann; wie er seinem jüngeren, idealistischen Ich in Gestalt des Verlobten seiner Tochter begegnet – und wie schließlich seine kluge Frau Grete mit Hilfe des überaus korrekten Butlers und einiger nichtexistenter Amerikaner die Situation wieder ins Lot bringt: Das ist ein turbulentes und witzsprühendes Theatererlebnis erster Güte.

Englisch Hochdeutsch Niederdeutsch Schweizerdeutsch

Perusal-copies for professional use only. Amateurs please apply to Samuel French, London. Das Werk steht in englischer Sprache nur Profibühnen zur Verfügung.

Anmelden   um Ansichtsexemplare zu bestellen.