Opa is de beste Oma

(Grandpa is a perfect Granny)

Komödie von Lydia Fox. Niederdeutsch von Gerd Meier   3D 2H 1Dek

U: 14.11.2013, Neues Theater Hannover

Liz hat die Nase gestrichen voll von ihrer Familie. Nicht genug, dass ihr Mann sie wegen eines jungen Models verlassen hat und sie als alleinerziehende Mutter nun sehen kann, wie sie Karriere und Tochter Kathy unter einen Hut bringt. Nun zieht es Oma auch noch vor, sich im Aschram selbst zu finden, statt ihr wie versprochen unter die Arme zu greifen. Da hilft es auch nicht, dass Schwiegervater George endlich sein Herz für die Familie entdeckt. Denn jetzt ist es zu spät. Die Familie ihres Mannes gehört für Liz zur Vergangenheit. Endgültig! Wozu gibt es schließlich Nannys? Oder noch besser Leihomas wie die herzliche Georgina, die sich wie gerufen bewirbt? Liz' Probleme scheinen gelöst – doch ins Schwitzen gerät Oma Georgina, ist sie doch niemand anderes als der getarnte George. Und der hätte nie geahnt, wie schwierig es ist, die perfekte Oma zu sein, vor allem, wenn auch noch die Liebe ins Spiel kommt ...
Eine charmante Verwechslungskomödie voll urkomischer Situationen, vertrackter Beziehungskisten und der richtigen Prise Gefühl. (Inhalt übernommen von "Opa ist die beste Oma (Fox)")

Niederdeutsch Hochdeutsch

Anmelden   um Ansichtsexemplare zu bestellen.

Lilli hat die Nase gestrichen voll von ihrer Familie. Nicht genug, dass ihr Mann sie wegen eines jungen Models verlassen hat und sie als alleinerziehende Mutter nun sehen kann, wie sie Karriere und Tochter Kathi unter einen Hut bringt. Nun zieht es Oma auch noch vor, sich im Aschram selbst zu finden, statt ihr wie versprochen unter die Arme zu greifen. Da hilft es auch nicht, dass Schwiegervater Paul endlich sein Herz für die Familie entdeckt. Denn jetzt ist es zu spät. Die Familie ihres Mannes gehört für Lilli zur Vergangenheit. Endgültig! Wozu gibt es schließlich Nannys? Oder noch besser Leihomas wie die herzliche Pauline, die sich wie gerufen bewirbt? Lillis Probleme scheinen gelöst – doch ins Schwitzen gerät Oma Pauline, ist sie doch niemand anderes als der getarnte Paul. Und der hätte nie geahnt, wie schwierig es ist, die perfekte Oma zu sein, vor allem, wenn auch noch die Liebe ins Spiel kommt … Eine charmante Verwechslungskomödie voll urkomischer Situationen, vertrackter Beziehungskisten und der richtigen Prise Gefühl. Die Uraufführung im vergangenen November am Neuen Theater Hannover war ein großer Erfolg und erntete „viel Gelächter, viel Applaus“ (NP; 16.11.2013). Die schwungvolle niederdeutsche Übersetzung stammt aus der Feder von Gerd Meier. Opa is de beste Oma , Plattdeutsche Erfolgsstücke 09.06.2014

15.03.19   Niederdeutsche Bühne Preetz e.V.   24211 Preetz Premiere

03.02.18   Speeldeel Klostermoor   28865 Lilienthal Premiere

02.04.17   NDB Buchholz "De Steenbeeker" e.V.   29640 Schneverdingen Premiere

14.04.16   NDB Ahrensburg "Stormarner Speeldeel" e.V.   22927 Ahrensburg Premiere

04.03.16   Theoter ut de Möhl Glinde e.V.   21509 Glinde Premiere

15.01.16   Niederdeutsche Bühne Brake   26919 Brake Premiere