Bloots keen Blomen!

(Send Me No Flowers)

Komödie in 3 Akten von Norman Barasch und Carroll Moore. Niederdeutsch von Heinz Wöhlbrand   2D 6H 1Dek

U 05.12.1960 im Brooks Atkinson Theatre New York, DSE Juni 1961 Kammerspiele des Theaters in der Josefstadt Wien, DE 31.05.1963 Thalia-Theater Hamburg, NDE: Theater-Lüüd Bremerhaven, 21.10.2011

Der penetrante Hypochonder George Kimball ist überzeugt: Er ist unheilbar krank. Damit beginnt ein Spektakel absurdester Missverständnisse, denn er sucht für seine baldige Witwe schon einmal einen neuen Ehemann – woraufhin diese überzeugt ist, George wolle durch diese Aktivitäten seine eigenen Seitensprünge tarnen. Wie löst sich diese verzwickte Lage jemals wieder auf?!
Eines ist sicher: Bis zum Finale werden auf jeden Fall zahlreiche Lachtränen fließen! (Inhalt übernommen von "Nur keine Blumen (Barasch/Moore)")

Niederdeutsch Hochdeutsch Schweizerdeutsch Bayerisch Hochdeutsch

Anmelden   um Ansichtsexemplare zu bestellen.

Der penetrante Hypochonder Peter van Harten ist überzeugt: Er ist unheilbar krank. Damit beginnt ein Spektakel absurdester Missverständnisse, denn er sucht für seine baldige Witwe schon einmal einen neuen Ehemann – worauf diese überzeugt ist, Peter wolle durch diese Aktivitäten seine eigenen Seitensprünge tarnen … Wie löst sich diese verzwickte Lage jemals wieder auf?! Erfahren Sie es selbst. Das ist wirklich ein „herrlicher Komödienstoff“ (Sonntagsjournal; 30.11.2011/Theater-Lüüd Bremerhaven)! Seit 2011 nun auch in einer treffsicheren niederdeutschen Version. Bloots keen Blomen! , Plattdeutsche Erfolgsstücke 09.06.2014