Un op eenmol is Fröhjohr

(And Suddenly It's Spring)

Komödie von Jack Popplewell. Ins Niederdeutsche übertragen und bearbeitet von Renate Wedemeyer   3D 4H 1Dek

U: 4.11.1959 Duke of York's Theatre, London

Sally Seymour ist 35, beruflich erfolgreich - aber ansonsten einsam und ein echtes "Mauerblümchen". Aber damit muss Schluss sein. Denn Männer mögen nun mal aufregende Frauen – und warum soll nicht auch Sally sich diesem Männerbild annähern? Leider sieht sie nicht, dass der schüchterne und sie aufrichtig liebende Ford Baxter eher das Original als die Rolle schätzt. - Intelligent, anrührend und amüsant arbeitet diese Komödie mit Klischees, Rollenbildern und dem typisch menschlichen Fluchtverhalten – denn wer möchte schon einfach nur er/sie selber sein? Oder? (Inhalt übernommen von "Später Frühling (Popplewell)")

Niederdeutsch Englisch Hochdeutsch

Anmelden   um Ansichtsexemplare zu bestellen.

Personen:
GABRIELE Heiden, Inhaberin einer kleinen, aber gutgehenden Boutique - Spezialität: Blusen aus eigener Kollektion, ca. 40 Jahre
LENE Fischer, ihre Angestellte, Anfang 20
CAROLA Hartmann, Gabrieles Freundin, so um die 35 Jahre
BERNHARD Brinks, Vertreter von Knöpfen und Posamenten, ca. 30 Jahre
ROBERT Olpers, Leutnant der Marine, ca. 40 Jahre
DANIEL Meiners, Carolas Geliebter, ca. 35 Jahre, sollte jung wirken
THOMAS Lehnert, Kapitänleutnant der Marine, um die 40 Jahre

Gabi Heiden steht mitten im Leben. Doch sie hat genug davon, erfolgreich und verlässlich zu sein – aufregend will sie sein, begehrenswert und lebensfroh. Passend zu diesem Entschluss platzen gleich drei Männer in ihr Leben: Der Casanova Bernhard Brinks, der draufgängerische Thomas Lehnert und der schüchterne Robert Olpers. Wird Gabi in all dem Trubel von Dessous, Partys und Dates zu sich selbst – und zur wahren Liebe – finden? Intelligent, anrührend und zugleich sehr amüsant arbeitet die Komödie mit Klischees, Rollenbildern und dem typisch menschlichen Fluchtverhalten. Denn keiner ist in diesem Reigen der Verführung und Verwandlung der, der er sein möchte oder zu sein scheint. Und bis Gabi ihr glückliches Ende erlebt, machen sie und die Zuschauer noch manche überraschende Entdeckung … Diese abwechslungsreiche Geschichte aus der bewährten Feder des Briten Popplewell gibt es jetzt ganz neu auf Niederdeutsch. Un op eenmol is Fröhjohr , Plattdeutsche Erfolgsstücke 09.06.2014