Doktor Allwissend

Musical für junge und jung gebliebene Leute von Karlheinz Komm (Text) und Stefan Hiller (Musik)   5D 5H - Verw.

Lieber reich und glücklich als arm und krank, das denkt sich der Bauer Krebs, als er wieder einmal seinen kargen Lohn kassiert. Gesagt, getan: Mit nur wenigen Sätzen Latein, die er von Dr. Eisenhut aufschnappt und ein paar Allgemeinplätzen, die er aus einer Fibel lernt, macht er sich selbst zum "Doktor Allwissend". Die Kunden lassen nicht lange auf sich warten, und obwohl der eine oder andere ihn aufs Glatteis führen will, kann er mit Bauernschläue und einer gehörigen Portion Glück nicht nur seine Haut retten, sondern auch seine Ruf als Gelehrter unter Beweis stellen.
Mit den mitreißenden Songs von Stefan Hiller wird aus Karlheinz Komms Bühnenfassung ein Fest für alle Beteiligten.

Hochdeutsch

Anmelden   um Ansichtsexemplare zu bestellen.

Komisch, beschwingt und sehr eingängig ist diese neue Bühnenfassung von Karlheinz Komm. Die mitreißenden Songs von Stefan Hiller gehen ins Ohr. Doktor Allwissend , Märchen und Kinderstücke 2013 08.01.2013

Komisch, beschwingt und sehr eingängig ist dieses Stück. „Mit den mitreißenden Songs von Stefan Hiller wird aus Karlheinz Komms Bühnenfassung ein Fest für alle Beteiligten.“ (Katalog 2013 der Theater- und Spielberatung Baden-Württemberg) Doktor Allwissend , Märchen und Kinderstücke 2014 11.02.2014

25.11.12   Kleinkunstbühne Marktfrieden   25541 Brunsbüttel Premiere