Die schwarze Katze im Sack

(Le Procés Veauradieux)

Schwank in 3 Akten von Alfred Hennequin. Deutsche Übersetzung und Bearbeitung Karl-Heinz König   7D 6H 2Dek

Fauvinard hat wirklich Pech. Als Rechtsanwalt in Paris ist er erfolglos. Seine Schwiegermutter ist ein bösartiger Drachen. Da endlich erhält er seinen ersten Fall: Madame Bagnolle verdächtigt ihren Ehemann, eine Geliebte zu haben. Zugleich leitet auch der Ehemann eben jener Geliebten Schritte gegen seine Frau ein. Was der arme Fauvinard nicht weiß: Bei dieser Frau handelt es sich um seine "Affäre" Césarine. Und als er wieder bei Césarine auftaucht, beginnt die Verwechslungskatastrophe: Die Polizei erwartet ihn dort und hält ihn für Monsieur Bagnolle. Immer mehr Menschen werden in die unüberschaubare Geschichte hineingezogen ...

Hochdeutsch

Anmelden   um Ansichtsexemplare zu bestellen.

08.11.19   Theatergruppe "Königstetter Fisolenbema" e.V.   AT-3433 Königstetten Premiere

13.10.17   FreiRaum Theater Wals   AT-5071 Wals/Salzburg Premiere

01.04.17   TSV Braunshardt   64331 Weiterstadt Premiere

08.11.14   Theatergruppe der Pfarrei St. Ludwig   80539 München Premiere

20.10.12   Ingo Sax   21244 Buchholz Premiere