Kollege Generaldirektor

(How do you spell Mississippi?)

Komödie in 6 Bildern von Jack Popplewell. Aus dem Englischen von Inger Siebert und Karl Otto Ragotzky   3D 6H 1Dek

Generaldirektor Töpfer ist kinderlos verstorben. Testamentarisch hat er den streiklustigen Betriebsratsvorsitzenden Hannes Pottmann zum neuen Chef ernannt. Jetzt sitzt Hannes in der Zwickmühle: Bleibt er "seinen" Arbeitern treu – oder genießt er die Annehmlichkeiten des neuen reichen Lebens? Da er so schnell keine Entscheidung treffen kann, pendelt er zwischen Idealismus und Reichtum (inklusive Butler) hin und her – bis die Kluft zwischen ihm und den unzufriedenen Arbeitern scheinbar unwiderruflich wächst ...

Hochdeutsch Englisch Niederdeutsch Schweizerdeutsch

Anmelden   um Ansichtsexemplare zu bestellen.

Personen:
Hannes Pottmann
Grete, seine Frau
Leni, beider Tochter
Herr Meier, Butler
Herr Martens, Direktor
Alfred Heinsen
Trude Heinsen
Karl Schaper
Michael Möhlmann

Ort:
Eine mittelgroße Küstenstadt in Norddeutschland

Zeit:
Gegenwart.