www.Landliebe.de

Plattdeutsche Komödie von Norbert Tank   4D 3H 1Dek

U: Tank's Theater Norderstedt, 3.3.2005

Jungbauer Heinrich setzt nicht mehr ganz klassisch nur auf Ackerbau und Viehzucht – er lotet neue Ertragsquellen für den Hof seiner Eltern Peter und Hanne, den er einmal übernehmen soll, aus. Kein Wunder, dass diese davon nicht ganz überzeugt sind und eher denken, der bequeme Sohn, der am liebsten in der Sonne vor dem Computer sitzt und im Internet surft, müsse endlich mal alleine zurechtkommen. Aus diesem Grund haben sie ihm im Stall eine schicke Wohnung ausgebaut. Doch was macht Heinrich?! Statt einzuziehen, vermietet er sie just an drei Städterinnen auf Landurlaub. Und damit geht der Spaß erst richtig los. Denn nicht nur findet die eine dabei ihren Schulbankschwarm in Onkel Max wieder, nein, auch die patente Guste und Heinrich kennen sich schon besser, als sie zunächst ahnen …
Norbert Tank gelingt es wieder einmal, aus dem Aufeinandertreffen verschiedenster Typen herrliche Situationen mit viel Wortwitz und Komik auf die Bühne zu bringen.

Niederdeutsch

Anmelden   um Ansichtsexemplare zu bestellen.

16.02.13   TG Erichshagen-Wölpe   31582 Nienburg Premiere

12.11.11   Laienspieler des LSV   22959 Linau Premiere

28.03.08   Theatergruppe Groß Niendorf   23816 Groß Niendorf Premiere

03.03.05   Tank's Theater Norderstedt   22848 Norderstedt Premiere