Nüüt als Kuddelmuddel

(Nichts als Kuddelmuddel)

Schwank in 2 Akten von Jürgen Hörner Schweizer Mundartbearbeitung Carl Hirrlinger   4D 3H 1Dek

Hochspannung in der Theatergruppe. Die Generalprobe läuft, doch nicht alles, wie es sein sollte. Der Regisseur hat alle Hände voll zu tun, und dies nicht nur mit den Spielerinnen. Fredy, der Problemspieler, greift vor Lampenfieber und Textunsicherheit mehr als erlaubt zum Flachmann. Die Damen geraten sich aus Eifersucht in die Haare, die Requisiten sind nie dort, wo sie sein sollten, kurz, Pannen am Laufmeter. Die Devise, eine verunglückte Generalprobe führe zur erfolgreichen Première, lässt alle hoffen. Doch nicht nur das streikende Licht stellt diesen schwachen Trost in Frage - die Première wird noch schlimmer ...

Schweizerdeutsch Hochdeutsch Niederdeutsch Niederländisch

Anmelden   um Ansichtsexemplare zu bestellen.

14.01.17   Theater Beinwil Freiamt   CH-4229 Beinwil/Freiamt Premiere

05.03.16   Waldegg-Bühne Uitikon   CH-8142 Uitikon Premiere

07.11.15   Theatergruppe Tomils   CH-7418 Tomils Premiere

06.11.15   Theatergruppe Kindhausen   CH-8604 Volketswil ZH Premiere

07.03.15   Theatergruppe-Aeugst   CH-8914 Aeugst am Albis Premiere

30.01.15   Theatergesellschaft Flums   CH-8890 Flums Premiere