Di Blau Muus

(Die blaue Maus)

Drei Akte nach einem Schwank von Carl Laufs und Curt Kraatz von Hugo Wiener. Schweizer Mundartbearbeitung Carl Hirrlinger   6D 8H 1Dek

Martin Werder hat’s nicht ganz leicht. Seine Frau und die Schwiegereltern erwarten von ihm, dass er - wie Schwiegervater Leo - dem Bund der "Artusritter" beitritt. Für die Frauen ist damit garantiert, dass ihre Männer nicht mehr über die Stränge schlagen. Wenn aber Martin und Leo ihre Mitgliedschaft nur behaupten und stattdessen in der "Blauen Maus" das Leben in vollen Zügen geniessen, zugleich bei Martin wirkliche Artusritter erscheinen, die keinen der Beiden kennen - wenn dann auch noch eine angebliche Tochter Leo’s auftaucht, die sich als Mann entpuppt, wird das spektakuläre Durcheinander komplett.

Schweizerdeutsch Hochdeutsch

Anmelden   um Ansichtsexemplare zu bestellen.

20.01.18   Theater JCA Arlesheim   CH-4144 Arlesheim Premiere

10.04.15   Theaterfreunde Göschenen   CH-6487 Göschenen Premiere