D Chefin chunnt druus

(Lucky Strike)

Komödie in 3 Akten von Michael Brett. Schweizer Mundartbearbeitung von Carl Hirrlinger   3D 6H 1Dek

Elisabeth Alder steht nach dem Tod ihres Gatten allein an der Spitze eines großen Unternehmens, da ihr Sohn wenig Interesse am Geschäft zeigt. Sie erfüllt die nicht einfache Aufgabe, auf ihre nicht immer allen begreifliche, aber charmante und zielbewusste Art. So entlässt sie den Präsidenten ihrer Betriebskommission kurzerhand, weil dieser eine von ihm ein Kind besitzende Mitarbeiterin nicht zu heiraten gedenkt. Kein Wunder, dass sie dadurch mit den Gewerkschaftsvertretern, aber auch mit ihrem sein Ständerats-Mandat davonschwimmen sehenden Freund fast in die Haare gerät. Weibliche Logik, das echte menschliche Empfinden, vermag aber meist mehr, als jede Management-Philosophie. So ist es denn kaum verwunderlich, dass dank Frau Elisabeths Elan schließlich alles seine Ordnung findet.

Schweizerdeutsch Hochdeutsch Niederdeutsch

Anmelden   um Ansichtsexemplare zu bestellen.