22.03.1992   Premiere

Theater am Meer

Stadttheater
Virchowstraße 44
26382 Wilhelmshaven

De plietsche Tüffelhannes

Kummedie in fief Törns van Arnold Preuß. Na Carlo Goldonis "Il servitore di due padroni"  3D 6H Verw.

Goldonis mitreißende Stegreifkomödie vom "Diener zweier Herren" im ganz neuen Gewand: Tüffelhannes, Filou und Gauner, lügt, schwindelt und spielt sich durch sein Leben. Um immer genug zu essen zu haben, kann man sich schon mal zwei Herren verdingen – oder genauer: einer Dame und einem Herren. Leider haben die beiden auch noch was miteinander – da ist Tüffelhannes aber voll gefordert! In dieser Fassung mit ausgeprägten Typen und viel Wortwitz kommt zu den irrwitzigsten Situationen noch eine gehörige Portion Zeitkritik – ein philosophisches, clowneskes Vergnügen!

Details zum Werk

Termine