03.12.2022   20:00 Uhr

einzig.ART.ich e.V.

Q-Lisse Kultursaal Quierschied
Rathausstraße 7
66287 Quierschied

Der kleine Lord

Das Musical für die ganze Familie. Musik von Konstantin Wecker. Buch Christian Berg und Melanie Herzig.  6D 7H 2Dek

Der kleine Cedric Errol lebt mit seiner Mutter in New York. Er ist Halbwaise, aber in dem Ladenbesitzer Mr. Hobbs und dem Schuhputzer Dick hat er väterliche Freunde gefunden. Eines Tages erscheint ein vornehmer englischer Herr und teilt Cedric mit, dass sein Großvater wünscht, ihn zu sich zu holen und bei sich zu erziehen. Seine Mutter allerdings darf – weil nicht standesgemäß – nicht mit auf Schloss Dorincourt wohnen. Als Lord Fauntleroy soll Cedric nun an der Seite seines hartherzigen, verbitterten Großvaters leben. Binnen Kurzem jedoch schafft es der aufgeweckte und liebenswerte Junge, den alten Earl von Dorincourt zu Liebe und Mitgefühl zurück zu führen und schließlich sogar seine Mutter auf dem Schloss zu akzeptieren.
Diese Geschichte ist ein Klassiker, der schon mehrere Generationen bewegt und zu Tränen gerührt hat. Nun liegt eine Musicalfassung des bewährten Autorenduos Christian Berg und Konstantin Wecker vor, die mit leichter Hand und mit zu Herzen gehenden Songs das Schicksal des kleinen Cedric auf die Bühne bringt.

Details zum Werk

Termine

02.12.2022  20:00h   Quierschied

03.12.2022  20:00h   Quierschied

04.12.2022  14:00h   Quierschied

04.12.2022  19:00h   Quierschied