25.03.2022   19:30 Uhr Premiere

Samuel French

Phipps Center For the Arts
109 Locust St
US-54016 Hudson, WI

Busybody

A comedy by Jack Popplewell  4D 4H

Richard Marshall sitzt vor seiner Putzfrau Lily Piper – allerdings tot! Das schockt Lily weniger, denn viel hatte sie nie für ihren Chef übrig. Problematisch wird es, als der von Lilys Eifer eher entnervte Polizeiinspektor erscheint und die Leiche verschwunden ist. Und dann taucht Marshall auch noch sehr lebendig wieder auf! Aber das lässt Lily nicht mit sich machen! Da war eine Leiche! Und plötzlich findet sich noch eine – diesmal aber in Gestalt des Geliebten von Mrs. Marshall. Jetzt ist Lily in ihrem zwerchfellerschütternden Element!
Ein wahres humoristisches Feuerwerk zündet Jack Popplewell in dieser brillanten Kriminalkomödie, die nicht ohne Grund das meistgespielte seiner Stücke ist. Wie die ebenso resolute wie findige Putzfrau Lily auf ihre unnachahmliche Art den Mordfall löst und dem verschnupften Inspektor dabei mehr als einmal das Heft aus der Hand nimmt – das ist ein wahrhaft mörderischer Spaß, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Details zum Werk

Termine