25.11.2021   20:00 Uhr Premiere

Komödie Bremen im Packhaustheater

Theaterschiff Bremen - Kleiner Saal
Tiefer 104 - Anleger 4
28203 Bremen

Nächste Runde geht aufs Haus!

Das Knaller-Kneipical / von William Danne & Axel Weidemann  2H 1Dek

Eigentlich ist Günnis Welt absolut in Ordnung. In seiner Eckkneipe hat er seine vollkommene Erfüllung gefunden und seine Stammgäste, alles auch Mieter in den Wohnungen über seiner Kneipe, sind ein herrlich bunter Haufen, mit dem es nie langweilig wird. Das soll sich allerdings schlagartig ändern, als der raffgierige Hausverwalter Herr Habicht mit der Kündigung aller Mietverträge vor der Tür steht, das ganze Gebäude soll luxussaniert werden. Gar keine Frage, dagegen muss man sich natürlich wehren, da sind sich alle einig. Doch Günni wird vor eine harte Wahl gestellt, als sich die neue Architektin, die mit der Umgestaltung der Wohnanlagen beauftragt wurde, als seine nie vergessene Jugendliebe Monika herausstellt. Wird Günni seine geliebte Kneipe retten? Oder bekommt seine unglückliche Jugendliebe noch eine zweite Chance? „Nächste Runde geht aufs Haus!“ bringt fünf Frauen und zehn Männer auf die Bühne. Jede Rolle könnte einzeln besetzt werden, aber wie wäre es, wenn zwei Schauspieler in mehrere Rollen schlüpfen oder sogar nur ein Schauspieler gleich alle übernimmt?

Details zum Werk

Termine