07.12.2019   17:00 Uhr Premiere

Theaterfreunde Roetgen e.V.

Bürgersaal der Gemeinde Roetgen
Hauptstraße 55
52159 Roetgen

Pechvogel und Glückskind

Märchenspiel nach Volkmann-Leander in 5 Bildern von Dolly Hardt  8D 10H 4Dek

Pechvogel ist Waise und lebt bei seiner hartherzigen Tante Klapperbein. Immer hungrig zu sein und Angst vor Schlägen zu haben, das hält Pechvogel jedoch nicht aus. Also flieht er mit seiner Katze. Und als er die Prinzessin Glückskind trifft, die unter dem guten Einfluss einer Fee stand und immer Glück hatte, da geht mit einem Kuss ihr Glück auch auf sein Leben über. Dankbar zieht er weiter. Nur die Prinzessin ist jetzt todtraurig, und der König will Pechvogel dafür zur Verantwortung ziehen. Aber ein Kuss macht auch Glückskind wieder zu einem richtigen Glückskind ...

Details zum Werk

Termine