25.05.2019   20:15 Uhr Premiere

Theatergruppe Seekirchen

HippingerBauer
Hippinger Str. 31
AT-5201 Seekirchen am Wallersee

Pension Schöller

Komödie von Wilhelm Jacoby und Carl Laufs in einer Bearbeitung von Stefan Wolf  6D 9H 2Dek

Der Komödienklassiker schlechthin in einer neuen Bearbeitung für große Ensembles und Freilichtbühnen. Die beliebte und mordskomische Geschichte von Rentier Klapproths folgenreichen Abenteuern in der vermeintlichen Irrenanstalt alias „Familienpension Schöller“ wird rasant, voller Esprit und Wortwitz, aber vor allem mit viel Liebe zu den schrulligen Charakteren auf die Bühne gestellt.
Wolf versteht es, den Figuren in seiner Version viel Raum zu verschaffen und gleichzeitig die Handlung so dynamisch voranzutreiben, dass das komödiantische Feuerwerk auch noch die Zuschauer in den letzten Reihen mitreißen wird.

Details zum Werk

Termine