27.01.2019   15:30 Uhr

Kaufunger Kindertheater e.V.

Bürgerhaussaal Oberkaufungen
Leipziger Straße 463
34260 Kaufungen

Peter Pan

Nach dem Kinderbuch von James M. Barrie für die Bühne bearbeitet von Marc Gruppe  7D 10H Verw.

Peter Pan und seine ziemlich zickige Elfe Tinkerbell nehmen die Geschwister Wendy, John und Michael aus London mit ins sagenhafte Nimmerland. Hier dürfen sie für immer Kinder bleiben und erleben viele spannende Abenteuer um Tigelilys Indianerstamm und die Piraten Hook und Smee sowie ein gefräßiges Krokodil, das einen Wecker verschluckt hat. Doch das Heimweh stellt sie schließlich vor die schwere Entscheidung: sollen sie beim faszinierenden Peter Pan bleiben und so nie erwachsen werden, oder ist doch die Sehnsucht nach den Eltern stärker?
Diese Fassung ist auch mit wenig Aufwand hervorragend umzusetzen - charmant, fantasievoll und voller Spannung zieht sie die Zuschauer in ihren Bann und lädt die Kinder bisweilen zu tatkräftiger Unterstützung ein.

Details zum Werk

Termine