06.07.2018   19:00 Uhr Premiere

Rieder Kindertheater

Kloster Benediktbeuren
Don-Bosco-Straße 1
83671 Benediktbeuern

Herr Sumsemann fliegt zum Mond

frei nach Motiven aus "Peterchens Mondfahrt" von Gerdt von Bassewitz von Christa Margret Rieken  5D 5H 3Dek Verw.

Der Maikäfer Herr Sumsemann hat es nicht leicht, seit Generationen haben die Sumsemänner nämlich nur 5 statt 6 Beinchen. Doch das soll sich endlich ändern. Zusammen mit den Menschenkindern Anne und Peter macht sich Herr Sumsemann auf die Suche nach seinem verlorenen Beinchen. Dafür muss das Trio allerdings zum Mond fliegen, wo der finstere Mondmann das Beinchen versteckt hält. Diese Aufgabe ist ohne Magie und Zauberkraft nicht zu bewältigen. Zur Hilfe kommt ihnen Feli, eine Fee im Praktikum, doch auch sie braucht die Unterstützung der anderen Sternenbewohner, um die "Mission Beinchen" zu einem erfolgreichen Ende zu führen.

Details zum Werk

Termine