15.08.2017   10:15 Uhr Premiere

Vorpommersche Landesbühne

Blechbüchse
Seestraße 8
17454 Zinnowitz

Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen

Ein zauberhaft komisches Gruselmärchen von Jan Radermacher nach dem Original der Brüder Grimm  3D 4H 6Dek

Hannes kennt keine Furcht. Weder der Gang über den Friedhof noch Schauergeschichten jagen ihm Schrecken ein. Selbst die Begegnung mit dem untoten König Ambrosius lässt ihn unberührt. Die Suche nach der Furcht führt ihn, gemeinsam mit Ambrosius und der als Junge verkleideten Elisa, ins Schloss des Seelen sammelnden Schattenkönigs. Hier begegnet Hannes der in zwei Hälften geteilten Shou-Shou, einer Skelettarmee und dem Schattenkönig selbst. Doch das Fürchten lernt er schlussendlich auf ganz unerwartete Art ... Eine psychologisch schlüssige, durch temporeichen Slapstick-Humor und eine kräftige Dosis Gruselkomik unterhaltsam ergänzte Bearbeitung des bekannten Grimm'schen Märchens.

Details zum Werk

Termine