15.10.2016   20:00 Uhr Premiere

Theatergesellschaft Sarnen

Theater altes Gymnasium Sarnen
Brünigstrasse 179
CH-6060 Sarnen

Verzauberter April Verzaiberetä April

Eine Komödie in zwei Akten von Matthew Barber nach Elizabeth von Arnims Roman. Deutsch von Frank-Thomas Mende  5D 3H Verw.

Vier Frauen machen sich aus sehr unterschiedlichen Gründen auf den Weg nach Italien in ein kleines Kastell an der Mittelmeerküste. Sie entfliehen der Enge Londons, der Gesellschaft, der Ehe und erleben dort nicht weniger als ein kleines Wunder: Wenige Tage werden ihre Leben verändern und hinterlassen ihren Eindruck auch bei den Zuschauern, die mitgenommen werden auf eine ebenso komische wie einfühlsame Reise in die Ferne und in das Ich. "Aber genug, liebe Elizabeth. Ich habe Dir noch nicht einmal für den 'Verzauberten April' gedankt. Es ist ein Buch zum Genießen; der einzige andere Mensch, der es geschrieben haben könnte, ist Mozart ... Wie kannst Du nur so schreiben? Wie? Wie? ... " (Aus einem Brief von Katherine Mansfield an Elizabeth von Arnim)

Details zum Werk

Termine