Geschwister-Scholl-Schule
Oeschweg 5
88299 Leutkirch

Bill Bo und seine Bande

Ein Abenteuer für Kinder und solche, die es (noch einmal) sein wollen. Nach dem Buch "Bill Bo und seine sechs Kumpane" von Josef Göhlen. Bühneneinrichtung: Frank Pinkus  3D 9H Einheitsdek.

Die Geschichten um den Räuberhauptmann Bill Bo und seine Kumpane Kill Waas und Gselcher und all die anderen sind fernsehbekannt durch die Augsburger Puppenkiste. In der Theaterfassung wird Josef Göhlens Geschichte aus dem dreißigjährigen Krieg zu einer aktionsreichen Ballade um dusslige Räuber, um ihre Eroberungsversuche der Burg Dingelstein mitten im Rhein, um mutige Eichhörnchen und Reiher und vor allem um die kluge Grafentochter Ding-Ding, der es schließlich gelingt, die Räuberbande unschädlich zu machen. Natürlich gibt's in dieser Fassung auch den bekannten "Bill Bo"-Song! – Ideal für Freilichtbühnen!

Details zum Werk

Termine