18.10.2014   20:00 Uhr Premiere

Theater in OHZ / TiO

Kulturzentrum Gut Sandbeck
Sandbeckstraße 13
27711 Osterholz-Scharmbeck

Een Held in'n Dörpskroog

von John Millington Synge. Plattdeutsch: Hartmut Cyriacks und Peter Nissen  4D 6H 1Dek

Christoph Martens genießt den zweifelhaften Ruhm, ein Vatermörder zu sein. Er hat in einer Schenke Schutz vor der vermeintlichen Verfolgung durch die Polizei gefunden und ist nun erstaunt darüber, dass das Geständnis eines grausamen Mordes ihn zum gefeierten Helden in der kleinen Gemeinde macht. Der schüchterne, junge Mann findet Gefallen an seiner neuen Rolle: Er avanciert zum Frauenliebling, spickt seine Erzählung mit heldenhaften Details und wächst dabei über sich hinaus. Doch als der tot geglaubte Alte urplötzlich auftaucht, droht das neue Image des Sohnes nur allzu schnell zu zerfallen...

Details zum Werk

Termine