09.12.2011   20:00 Uhr Premiere

Laienspielgruppe MGV Eintracht 1882

Sport- und Kulturhalle
Leeheimer Straße
65468 Trebur-Geinsheim

Der blaue Heinrich

Schwank in 3 Akten von Otto Schwartz und Georg Lengbach  4D 5H 1Dek

Der "blaue Heinrich" ist Graf von Rabenklau, Vertreter des alten Adels, noch immer ganz in alten Traditionen und Vorurteilen lebend. Und als seine Tochter Olympia den bürgerlichen Papierfabrikanten August heiratet, ist klar: August wird gehalten wie ein Domestik, kann aber das Geld für die vollkommen verarmten Adligen zur Verfügung stellen. Aber August lässt das nicht mit sich machen. Er findet einen Weg, die Rabenklaus aus dem Schloss zu vertreiben und seine geliebte Paula zu heiraten. Da blasen die hinterlistigen Rabenklaus zum letzten Gefecht ...

Details zum Werk

Termine