03.02.2011   20:00 Uhr Premiere

Neues Theater Emden
Theaterstraße 5
26721 Emden

In't Netz gahn

Eine Komödie in zwei Akten von Hindi Brooks. Niederdeutsch von Ferdinand Müsker  2D 3H 1Dek

Leni ist seit dem Tod ihres Mannes eine einsame ältere Dame, die nun ihre verbliebene Lebensenergie auf die Sorge um ihre erwachsene Enkelin Meike richtet, eifersüchtig über deren Beziehung zum Fitnesstrainer Sven wachend. Meike jedoch fürchtet zunehmend um ihre Unabhängigkeit und weiß kaum noch, wie sie ihre Großmutter den ganzen Tag über beschäftigen soll – also schenkt sie ihr einen Computer, damit sie durch das Internet wieder aktiver am Leben teilnimmt. Theo ist ebenfalls schon in den reiferen Jahren – aber seit er im Internet surfen kann, ist er allerbester Dinge. Und wenn er sich als 28-jähriger Romeo ausgeben kann, dann läuft er zu Höchstform auf. Daran kann ihn auch der junge Frank, ein als Kellner jobbender Schauspieler, nicht hindern. Und so wird das Internet plötzlich zur Beziehungshilfe auch im reiferen Alter. Diese anrührende und dennoch temporeiche Komödie entwickelt ein Spiel der Generationen und der Liebe, gefühlvoll, menschlich und sehr amüsant.

Details zum Werk

Termine