22.10.2010   20:00 Uhr Premiere

Weyher Theater

Weyher Theater
Marktplatz 15
28844 Weyhe

Prost Neujahr!

Komödie von Frank Pinkus  4D 4H 1Dek

Silvester. Kein Tag wie jeder andere. Um dem möglichen Frust zu entgehen, lädt Tim seine alten Schulfreunde in ein Ferienhaus nach Dänemark ein. Sie wollen die alten Zeiten wieder aufleben lassen, Pit, Tim, Lisa und Pia. Nur sind die alten Zeiten lange vorbei, nun sind sie alle um die 40 und stehen im Leben, und die Träume, die sie zu Abiturzeiten verbunden haben, sind längst ausgeträumt.
Aber in dieser Silvesternacht soll alles noch mal sein wie damals. Auch wenn alle ihre neuen Partner mitbringen. Pia hat einen neuen Freund, satte zehn Jahre jünger als sie. Das kann Tim noch überbieten, ihn und seine Sylvie trennen fünfzehn Jahre. Lisa bringt ihren älteren Ehemann Bernd mit, Pit seine jüngere und ebenso erfolgreiche wie dominante Frau Jana. Und das, obwohl Lisa und Pit zu Schulzeiten einmal das absolute Traumpaar waren.
Es kommt alles anders als von Tim geplant. Viel geht schief in dieser Silvesternacht, alte Freundschaften müssen sich beweisen, neue Beziehungen stehen auf dem Prüfstand. Und zwischen Sauna und Wohnzimmer, Schlafzimmern und Dünen-Idylle gibt es Gespräche und Ereignisse, mit denen keiner gerechnet hat ...
Am Ende dieser Silvesternacht wird das Leben aller sich verändert haben ...
Dies ist eine Geschichte, wie jeder sie kennt. Vier Paare, acht Menschen treffen sich und stellen sich dem wohl jedem bekannten Druck, aus der Silvesternacht eine besondere Nacht machen zu müssen.

Details zum Werk

Termine