3 x 2 = 1 Theaterfestival

Ursprünglich gegründet, um in der kalten Jahreszeit Theater anzubieten, sah sich auch das Flecker WinterTheater damit konfrontiert, keine regulären Aufführungen zeigen zu können. So entstand die Idee für „das kleine Sommerfestival“.

„Drei neue, moderne Stücke erwarten Sie. Eines davon ist sogar eine Uraufführung! Und wie Sie von uns gewohnt sind: Komödien. Grundverschieden in ihren Themen, Inszenierungen und Kulissen, haben sie alle eines gemeinsam: es stehen immer nur 2 Personen auf der Bühne“, so kündigen die Freudenberger ihre diesjährige Sommersaison im Siegerland an, und wir freuen uns riesig, dass die Wahl samt und sonders auf von uns vertretene Autoren und Werke gefallen ist.

Am 8. Juli 2021 starten die Aufführungen des Flecker WinterTheaters mit der Premiere von Stefan Keims Der Mönch mit der Klatsche. In der kommenden Spielzeit wird diese hinreißende par-force-comedy auch am Landestheater Dinkelsbühl zu erleben sein.

Es folgt am 22. Juli die Uraufführung von Der Enkeltrick, für die das Multitalent Frank Piotraschke als Autor verantwortlich zeichnet, der auch als Schauspieler und Regisseur an verschiedensten Theatern arbeitet.

Abgerundet wird der flotte Dreier am 31. Juli mit Runter zum Fluss. Diese von Frank Pinkus geschriebene und 2002 am Schlosstheater Rastatt uraufgeführte Komödie wird auch in diesem Jahr auf den unterschiedlichsten Bühnen zu sehen sein und garantiert bei geringem Aufwand die Gelegenheit für einen unterhaltsamen Abend, den man in Theaterräumen oder Open Air – spielt das Stück doch auf einem Campingplatz – genießen kann. So präsentiert beispielsweise die „Theaterkiste“ aus Volketswil gleich eine ganze Tournee über Schweizer Campingplätze, und die Deutschen Kammerschauspiele zeigen diese Komödie beim „Kulturpicknick in den Reben“.

– 23.06.2021