Alles in Butter

Gerade einmal vier Aufführungen konnte die Theatergruppe Rhybrugg im Oktober 2020 spielen, bis sich der Vorhang nicht mehr öffnen durfte. Aber wie an vielen anderen Theatern, ließ man in der Schweiz den Kopf nicht hängen, sondern nahm das Projekt Streaming in Angriff – mit Erfolg!

Edward Taylors hinreißende Farce Alles in Butter begeistert auch in der schweizerdeutschen Fassung das Publikum, wie Zuschauerstimmen belegen: „Gratulation“, „super cooles Theaterstück, genial gespielt“, „sehr empfehlenswert“ und auf rheintaler.ch wurde berichtet über die „wahrhaft rasante Komödie“, die man seit dem 22. Februar auf der Homepage der Theatergruppe Rhybrugg für begrenzte Zeit online anschauen kann.

Die Mehrzahl der Original-Rechteinhaber zeigt sich aktuell zum Thema Streaming sehr offen, und so freuen wir uns sehr, dass man an der Landesbühne Neuwied auch bis in den März online ist, nämlich mit Blaire Woodsteins gelungener Neufassung von Georges Feydeaus Komödienklassiker Floh im Ohr sowie Das Dschungelbuch mit der hinreißenden Musik von Stefan Hiller.

Bereits im letzten Jahr konnte man sich über die positive Resonanz auf das Streaming-Angebot beispielsweise von Ray Cooneys Doppelt leben hält besser beim Sasse-Theater Heidenheim freuen, und auch die Komödie Düsseldorf konnte auf dem neuen Weg immerhin einen Teil ihres Publikums mit Ein Schlüssel für zwei erreichen.

– 23.02.2021