Ja, nein, vielleicht …

Öffnen die Theater wieder? Diese Frage kann derzeit niemand beantworten. Also wird weiter geprobt, und hier und da gewähren die Bühnen spannende Einblicke in ihre Arbeit.

Ausschnitte gleich aus zwei Produktionen gibt es im Livestream am 21. November um 19.30 Uhr zu sehen in HALLERVORDENS LOCKDOWN-TREFF, dem Kulturasyl für Schlosspark Theater & Wühlmäuse:

Kaum war der „große Jubel“ (Berliner Morgenpost) nach der Premiere von Leonard Gershes Schmetterlinge sind frei verklungen, da musste das Haus schließen. Die Wiederaufnahme dieser hinreißenden Inszenierung ist für den Januar 2021 geplant.

Längst sollte hier auch Zwei wie Bonnie und Clyde von Tom Müller und Sabine Misiorny Premiere gefeiert haben; nun soll es am 1. Dezember soweit sein – wir drücken sämtliche Daumen!

– 19.11.2020