Neu hoch drei

Wir freuen uns über die Maßen, gleich drei neue Theaterstücke präsentieren zu können, die das Zeug haben, zu echten Rennern zu werden!

Es klingt, als wäre dieses Stück extra so konzipiert worden, dass man pandemie-taugliche Aufführungen geben kann, aber tatsächlich feierte Kerle auf Kur schon im März 2019 Uraufführung: Zwei Männer und eine Parkbank, mehr braucht es nicht, um ein Feuerwerk an Pointen zu zünden. Die beiden Erzkomödianten Martin Rassau und Bernhard Ottinger haben Open Air, in der Comödie Fürth und auf vielen Gastspielen an diesem Stück gefeilt, und wir freuen uns, dass die Autoren diese Kur-Komödie nun auch anderen Komödianten zur Verfügung stellen.

Von einem weiteren „alten Hasen“ gibt es ebenfalls Neuigkeiten zu vermelden, und das grenzt schon fast an eine Sensation: Ray Cooney, unbestrittener Meister seines Fachs und mit seinen Schauspielen weltweit auf den Spielplänen vertreten, hat Michael Barfoot autorisiert, seinen Klassiker Doppelt leben hält besser – in dem es um einen bigamistischen Taxi-Fahrer geht – zu adaptieren und in den Mittelpunkt eine Taxi-Fahrerin zu rücken. So entstand Alle meine Männer, wie schon die Urfassung großartig übersetzt von Frank-Thomas Mende.

Ebenfalls neu bei den von uns vertretenen Urhebern ist Tina Kliemann, die in Zwischen den Jahren eine Gruppe von Freunden auf einen gemeinsamen Kurz-Urlaub schickt, der sich allerdings ganz anders entwickelt, als es sich die Clique gedacht hatte. Fliegen zunächst die verbalen Fetzen, zeigt die Autorin ihren Protagonisten aber einen hoffnungsvollen Weg auf, dem das Publikum folgt und einen ebenso ehrlich-anrührenden wie unterhaltsamen Abend erleben kann.

– 04.09.2020