Kleine Stücke für kleine Leute

Was derzeit für den Abendspielplan gilt, trifft auch im Kindertheater zu: Gesucht sind Stücke mit kleiner Besetzung. Wir hätten da ein paar Vorschläge.

Dass sich mit nur zwei oder drei Mitwirkenden großer Theaterzauber entfesseln lässt, beweisen beispielsweise Coco soll lachen oder Die Zaubermusik von Karlheinz Komm, oder auch die drei fantasievollen Einakter von Christina Stenger, die sie in Kinder was für ein Theater! verpackt hat. Von Angelika Bartram stammen die beiden erfolgreichen Stücke Kobald und Karmesina und Mondragur oder Die Geschichte vom Goldenen Ei. Seit 20 Jahren ein Dauerbrenner im Theaterhaus Frankfurt ist Sonne, Mond & Sterne von Paula Bettina Mader.

In unseren Downloadbereich haben wir eine Übersicht dieser und weiterer Stücke mit maximal vier Personen zusammengestellt.
Mit einem Klick auf den jeweiligen Titel gelangt man direkt zu weiterführenden Informationen auf unserer Homepage.
Bearbeitungen klassischer Märchen von Georg A. Weth, Dirk Böttger und Daniela Karp finden sich hier ebenso wie zeitgenössische Werke, darunter auch solche des leider jüngst verstorbenen Hamburger Theatermanns Eberhard Möbius.

– 15.06.2020