Wir fahren ins Theater – wortwörtlich

Weil alle Theater geschlossen sind, sucht mancher nach anderen Wegen, um das Publikum zu erreichen. Einen spannenden (Aus-)Weg hat das Kleine Theater Essen in Zusammenarbeit mit der Niebuhrg in Oberhausen gefunden.

Bereits seit 2013 steht die Erfolgskomödie Zwei wie Bonnie und Clyde auf dem Programm der Essener Bühne, und ein Ende war bis vor wenigen Wochen nicht abzusehen.

Auch alle anderen Stücke, die teilweise schon Jahre im Repertoire waren, müssen nun pausieren, darunter Gänsehaut, Alles in Butter, Der Muttersohn und Die Therapie.

Auf dem Parkplatz der Niebuhrg in Oberhausen, der normalerweise für die Gäste des Theaters bestimmt ist, entstand Autokino – Das Drive-in Theater, und am 22. April präsentiert man dort Tom Müllers und Sabine Misiornys landauf-landab gespieltes Theaterstück live. Wir wünschen: Gute Fahrt!

– 17.04.2020