Märchen, Kinder- und Jugendstücke

Autoren und Werke für das Kinder- und auch das Jugendtheater präsentieren wir in unserem neuen Rundschreiben, das in den nächsten Tagen per Post versendet wird. Wir blicken zurück auf erfolgreiche Produktionen nicht nur zur Weihnachtszeit und freuen uns schon auf die kommende Freilichtsaison!

Schon jetzt steht das Rundschreiben in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

Neben neuen Bearbeitungen klassischer Stoffe, wie Bianca Seidels Aladin und die Wunderlampe und Manfred Hinrichs' Schneewittchen und der Spiegelprinz, freuen wir uns auf die bevorstehende Uraufführung von Doktor Dolittle und seine Tiere von Jan Bodinus und Stefan Hiller, die nun schon zum dritten Mal in Folge zusammen ein tolles Stück für die ganze Familie geschaffen haben.
Bereits 2004 feierte Alles lacht um Mitternacht Uraufführung, und nachdem wir die Autorin Lisa Hanöffner jüngst mit einer fulminanten Fastnachtskomödie in unserem Verlag willkommen heißen durften, können wir nun auch diesen Gespensterspaß anbieten.
Für das kommende Jahr steht ein Autor ganz besonders im Fokus: Max Kruse hätte 2021 seinen 100. Geburtstag gefeiert. Viele wunderbare Geschichten stammen aus seiner Feder, aber eine Figur haben die Leser, Fernseh-, Kino- und Theaterzuschauer ganz besonders in ihr Herz geschlossen: das Urmel.
Ansichtsexemplare können Sie wie immer unverbindlich ordern – per Post oder Fax, per Telefon, E-Mail oder direkt über unsere Website.

– 10.03.2020